Menü
0.0

MVZ Bethanien

Nikolausbesuch

Adventszeit in Haus Buche

Datum: 08.12.2020
Einrichtung: Haus Buche

Adventszeit in Haus Buche

Pünktlich zum ersten Advent starteten die Bewohnerweihnachtsfeiern in Haus Buche. In diesem Jahr natürlich unter den  besonderen  Bedingungen der Pandemie.

Im Vorfeld wurden für die Feierlichkeiten Weihnachtsdekorationen gebastelt, Plätzchen gebacken und Adventsgestecke hergestellt mit der fleißigen Hilfe viele unserer Bewohner. Es roch nach Tannenduft und der Geruch nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen lag in der Luft und machte hungrig.

Am 30. November und am 1. Dezember war es dann soweit. Es wurde gemeinsam auf den Fluren der geschmückten Bereiche beisammen gesessen, zur weihnachtlichen Musik geschunkelt und den Gedichten der Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes gelauscht.

Einen geistlichen Impuls, passend zur Vorweihnachtszeit gab es von den Seelsorgern Pastor Nagel und Ulrika Walter.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolauses mit seinen Engeln, so manche Bewohneraugen glänzten und die Freude war groß über die herrliche Überraschung.

Die Mitarbeiter des Hauses  hatten für die Bewohner Rumkugeln selbst hergestellt, diese wurden dann durch den Nikolaus und seine  Engel verteilt und von so manchem Bewohner sofort verzehrt, köstlich!

So gelingt die Einstimmung auf eine besondere Vorweihnachtszeit

Lena Hermes & Nicola Mainzer

Top